Malerei

Die abstrakte Malerei in Acryl sehe ich als perfekte Interpretationsfläche für die eigene Bildwirklichkeit.

Intuitiv und spontan findet ein komplexes, mehrschichtiges Überlagern von Einzelbildern statt, das für mich die Annäherung zum Darstellungsziel, somit den Weg durch das Bild, verkörpert.

In meinen Bildern verwende ich Acrylfarben, setze Akzente mit Pastellkreide, aber auch reine Farbpigmente werden eingesetzt. 

Aus den kraftvollen und freien ersten Schichten, erwächst eine gewisse innere Ruhe, die sich jedoch mit der konzentrierten Spannung und dem leidenschaftlichen Drang, die Balance hält.

Mit jedem weiteren Schritt erreiche ich mehr Reduktion, mehr Abstraktion, mehr Blick auf die wesentliche Bildaussage.

Die Bilder sind getragen von der dadurch entstehenden Tiefe, die sich besonders in der Acrylmalerei sehr variantenreich wahrnehmen lässt.

Ich male in intensiven Zyklen und Serien, vorwiegend in der Nacht.

 

Zur Ansicht der Bilder bitte in die Galerie wechseln!

ALEXANDRA RANGGER

Austria/Tyrol

ahrangger@aon.at

+43 664 5563973