Die Fotografie gliedert sich in zwei Bereiche.

Zum einen fotografiere ich als Pressefotografin Veranstaltungen, die sowohl den Anspruch einer informativen Dokumentation, als auch den sensiblen Blick für individuelle Momente erheben.

Das Fotografieren von Konzerten im Besonderen, mit der an die Musik und die Musiker gebundenen sichtbaren Passion und Emotion, ist immer wieder ein wunderbares, reizvolles Betätigungsfeld.

 

Zum anderen habe ich die Fotografie auch als weiteres Feld des künstlerischen Ausdrucks für mich entdeckt.

Etwa in Form von sogenannten Lightpaintings, in denen ich mit Lichtquellen experimentiere.

Auch die Fotografie meiner gemalten Bilder und anschließende, weiterführende Bearbeitungsmethoden, um sie einer neuen künstlerischen Ebene zuzuführen, sind für mich unverzichtbarer Bestandteil meiner Arbeit.

 

ALEXANDRA RANGGER

Austria/Tyrol

ahrangger@aon.at

+43 664 5563973